Suche
Wandkalender: Schmetterlinge Butterflies in Brandenburg 2024

Wandkalender: Schmetterlinge Butterflies in Brandenburg 2024 Der deutsch / englische Fotokalender Schmetterlinge Butterflies in Brandenburg 2024 ist zum Aufhängen an der Wand oder zum Blättern auf dem Tisch konzipiert. Der 12-monatige Kalender kombiniert Fotografien von dekorativen Schmetterlingen mit einem praktischen Tagesplaner für jeden Monat zur Selbstbeschriftung. Die farbprächtigen Fotografien im Kalender zeigen typische Schmetterlinge im Naturpark Nuthe-Nieplitz und am Caputher See im Landkreis Potsdam-Mittelmark in Brandenburg, die von der Hobbyfotografin Annett Braunschweig ganz zauberhaft in Szene gesetzt wurden. Lesen Sie mehr!

Featured

NEU!!!! Notizbuch "Gedankenflüge" 

Das exklusive und hochwertige Notizbuch mit Softcover trägt den Titel "Gedankenflüge" und bietet Freiraum um die eigenen Gedanken in Schrift und Zeichnung festzuhalten. Symbolisch steht für diese Gedankenentwicklung der Schwalbenschwanz, der sich aus seiner dekorativen Raupe zum wunderschönen Schmetterling entfaltet. Beide Fotos wurden von Andreas Kolossa aufgenommen und zeigen den Falter und seine Raupe in der natürlichen Umgebung.

Erfahren Sie mehr.

Neueste Kommentare
Sigrid Dauth Butterfly iPhoneography

« Veranstaltungstipp: Eine schmetterlingskundliche Reise in den Peruanischen Regenwald | Main | Rote Liste der Großschmetterlinge in Rheinland-Pfalz »

Neues Artenportrait: Storchschnabel-Bläuling

Unter der Bezeichnung "Bläuling" stellt man sich Regel einen Schmetterling vor, der überwiegend blau gefärbt ist. Doch es gibt auch Arten, die keine blaue Färbung aufzeigen, aber dennoch zur Familie der Bläulinge (Lycaenidae) gehören. Ein Beispiel ist der Storchschnabel-Bläuling (Aricia eumedon). Das Neueste Artenportrait stellt diesen besonderen Schmetterling ausführlicher vor.

Hier geht es zum Artenportrait des Storchschnabel-Bläuling (Aricia eumedon).

Reader Comments (1)

Ein schöner und bei uns seltener Falter. Ich hoffe das ich ihn dieses Jahr einmal fotografieren kann. Wenn es im Mai in den Spessart geht, hoffe ich ihn dort zu finden. Das Arten Portrait gefällt mir ausgesprochen gut, prima Fotos und klasse Infos ;-)
Viele Grüße
Andreas

Februar 24, 2015 at 11:21 | Unregistered CommenterAndreas Kolossa

PostPost a New Comment

Enter your information below to add a new comment.
Author Email (optional):
Author URL (optional):
Post:
 
Some HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>